TechBase DGO

How to: Vertrieb und Powerselling

09.12.2021

Workshop klärte die wichtigsten Fragen zum Thema Vertrieb

Regensburg, 08.12.2021, Herausforderung Vertrieb - jedes Start-up kennt das Thema und die Fragen, die damit einhergehen zur Genüge. "Wie wähle ich den richtigen Sales Funnel aus?", "Worauf muss ich beim Aufbau einer Vertriebsstrategie achten?" und "Wie muss mein CRM-System aufgebaut sein?".

Genau hier setzte der gestrige Workshop "Vertrieb und Power Selling für Start-ups" an. Kommunikationstrainer und NLP Coach Henning Braun klärte mit den rund 30 Teilnehmer:innen gleich zu Beginn die wichtigsten Themen, die in den anschließenden Gruppenarbeiten vertieft wurden. Gerade das Thema Vertrieb ist in jungen Unternehmen nämlich einer der Kernbestandteile, da hier dafür gesorgt wird die Dienstleistungen und Produkte an erste Kund:innen zu bringen und das Unternehmen so am Markt zu etablieren.

Damit dieser Prozess reibungslos und effektiv funktioniert, ist es wichtig, entsprechende Strategien festzulegen. Dabei kommt es vor allem auf die zwischenmenschlichen Faktoren an. Durch individuelle Fallberatung und konkrete Praxisfälle konnten die Teilnehmer:innen im Workshop ihre Erfahrungen austauschen und so einiges an Input und Feedback für die Zukunft mitnehmen.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen erfolgreichen Workshop!

zurück zur Übersicht