TechBase Cluster Mobility & Logistics IT-Logistikcluster DGO

Saisonstart 2022 - Bayerische Businessplan Wettbewerbe uvm.!

06.10.2021

Bayerische Businessplan Wettbewerbe, Workshops, Investorenkonferenz, Industrie-Impulse

der Oktober markiert den offiziellen Start in die neue Wettbewerbssaison von BayStartUP!

Schon jetzt können sich interessierte Gründer:innen aus ganz Bayern für die Grundlagen-Workshops rund ums Business Planning anmelden – und sich damit auf Phase 1 der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe vorbereiten.
 

Bayerische Businessplan Wettbewerbe 2022: Jetzt zu Grundlagen-Workshops anmelden!

Die Themen, die dabei angegangen werden, reichen von "Wie bringe ich den Kundennutzen meiner Lösung auf den Punkt?" bis zu  "Wie positioniere ich meine Geschäftsidee am Markt?" und vielen weiteren Fragen. Unterstützt werdet ihr dabei von den Coaches von BayStartUP.  Gründer:innen aus ganz Bayern können sich ab sofort kostenfrei zu den Terminen (online + vor Ort) anmelden und sich damit auf Phase 1 der Bayerischen Businessplan Wettbewerbe vorbereiten.

TERMINE | 

>>ALLE INFOS & TERMINE


VentureCon TechTrends - für Kapitalgeber:innen

Auch die Investorenkonferenzen von BayStartUP starten in diesem Monat mit der VentureCon TechTrends am 19. Oktober durch. Kapitalgeber:innen können sich hierfür noch Tickets sichern.
Lernt 70 der innovativsten und technologisch spannendsten Start-ups aus dem BayStartUP-Netzwerk kennen – lange bevor diese auf dem Radar anderer Investor:innen stehen. Mit der VentureCon TechTrends ermöglicht BayStartUP einen exklusiven und sehr frühen Einblick in seinen Dealflow. Gewinnt in 3-minütigen Videos einen Eindruck der Start-ups und vernetzten Euch gezielt in 1:1-Meetings passend zu Eurem Interessenfokus. Dazu könnt Ihr Euch mit Kommentaren und Fragen an Investors Discussions mit führenden Vertreter:innen aus der Venture-Szene einbringen.
>> ALLE INFOS & TICKETS

 

Industrie Impulse Für Industrieunternehmen & Start-ups

Echte Partner:innen, echte Learnings – bei den „Industrie-Impulsen“ von BayStartUP präsentieren sich ein B2B-Startup und ein Industrieunternehmen, die von ihren Erfahrungen aus der gemeinsamen Zusammenarbeit berichten. Das Online-Event richtet sich gezielt an Industrieunternehmen und Start-ups, die an Kooperationen interessiert sind.
Am 28. Oktober sind Dr. Sebastian Erdenreich von der Trinnovative GmbH und Dr. Johann Neidl von der HORSCH Maschinenbau GmbH die Talk-Gäste. Dank maschinellem Lernverfahren automatisiert und beschleunigt ihr gemeinsam entwickeltes System die Disponierung von Materialien. Bei diesen Industrie-Impulsen blickt Ihr auf Herausforderungen, Umsetzung, gesammelte Erfahrungen und geplante Weiterentwicklungen.

>> ALLE INFOS & ANMELDUNG

 

zurück zur Übersicht