TechBase DGO

Fördermittel auf Augenhöhe startet mit der Forschungszulage & Michael Stiefel

30.03.2022

Erfolgreicher Auftakt der neuen Reihe

Regensburg, 30.03.2022. "Fördermittel auf Augenhöhe" startete mit Michael Stiefel, 8SELECT, der zum Thema Forschungszulage berichtete.

 

Mit 18 interessierten Teilnehmer:innen und spannenden Einblicken von Michael Stiefel startete die neue Reihe der Digitalen Gründeinitiative Oberpfalz "Fördermittel auf Augenhöhe" im Rahmen der Founders' Basics.
Früher oder später treibt das Thema Fördermittel wohl alle Gründer:innen und Start-up Teams um und führt zu vielen Fragen. Welche Fördermittel eignen sich für welche Bereiche, wie beantrage ich die Mittel und welchen Impact haben sie am Ende des Tages für das Unternehmen? Informationen dazu gibt es online mehr als genug, doch wie das Ganze in der Praxis genau aussieht ist schwer zu finden. Genau hier setzt "Fördermittel auf Augenhöhe" an. Gründer:innen berichten dabei von ihren Praxiserfahrungen mit ausgewählten Fördermitteln.

Michael Stiefel führte die Teilnehmer:innen bei der ersten Folge durch das Thema "Forschungszulage". Neben Tipps & Tricks bei der Beantragung zeigte er auch welche Hürden es im Vorfeld und während dessen zu bewältigen gibt. Im Anschluss an den Input gab es nicht nur zahlreiche Fragen der Teilnehmer:innen sondern auch intensive Interaktion und Diskussion, bei der auch andere Erfahrungen zur Forschungszulage eingebracht wurden.

Wir bedanken uns bei Michael Stiefel für den spannenden Einblick in das Thema und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg mit der Forschungszulage.

 

HIER GEHT'S FORSCHUNGSZULAGE 

>>MEHR ZU 8SELECT

zurück zur Übersicht