TechBase DGO

TechBase-Mieter und Mitglied im IT-Logistikcluster schafft es in den German Accelerator

28.09.2020

Box ID Systems GmbH auf internationalem Expansionskurs.

Regensburg, 28.09.2020 – Das Logistik-Startup Box ID ist in das Förderprogramm „German Accelerator“ aufgenommen worden. Das 2011 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufene Programm unterstützt die vielversprechendsten deutschen Startups bei der internationalen Expansion an den Innovationsstandorten San FranciscoSilicon ValleyNew YorkBoston und Singapur.

Die Teilnahme an den Programmen des German Accelerator ist kostenfrei, Bewerber durchlaufen aber ein aufwändiges mehrstufiges Aufnahmeverfahren. Umso erfreulicher ist es für Shawn Silberhorn, Mitgründer und COO bei Box ID Systems, dass es geklappt hat: „Wir freuen uns sehr darauf, das German Accelerator-Netzwerk kennenzulernen und somit unsere Kontakte in den USA ausbauen zu können. Unsere smart-tracking Lösung für Logistikprozesse ist weltweit einsetzbar und wir suchen nun ein starkes Partnernetzwerk und Unternehmenskunden, die weltweit tätig sind. Natürlich hoffen wir auch auf Kontakte zu strategischen Investoren, die uns und unsere Geschäftsziele finanziell unterstützen.“ 

Knapp 50 Prozent der Startups, die im Herbst am German Accelerator teilnehmen, stammen aus Städten und Regionen außerhalb der großen Metropolen. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie starten die Workshops und Webinare des Programms zunächst digital. Sobald es die Lage zulässt, soll es den Teilnehmern auch physisch ermöglicht werden, Zugang zu kostenfreien Büroräumen und dem globalen Netzwerk aus Partnern und Investoren zu erhalten.

zurück zur Übersicht