TechBase DGO

Online Seminar Organizational Development

23.03.2021

Organisationsentwicklung als Herausforderung

Regensburg 22.03.2021 - Rund 30 Teilnehmer*innen beschäftigten sich beim gestrigen Online Seminar zum Thema "Organizational Development" mit der Frage der Organisationsentwicklung. 

Ziel des Seminars war es, sich verschiedene Modelle der Organistationsentwicklung genauer anzusehen und verschiedene Tools kennenzulernen, die unabhängig voneinander als Lösungsangebot dienen können. So konnten die Teilnehmer*innen die Konzepte wählen, die für ihr Unternehmen am passendsten erscheinen. 

Dr. Wolfgang Dötter, Experte auf dem Gebiet, behandelte dabei Punkte wie die Standardisierung von AktivitätenBeschreibung der wichtigsten Geschäftsprozesse und den Aufbau von Führungsprinzipien. 

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmer*innen dann noch ihre brennendsten Fragen an Dr. Dötter loswerden.



Wir bedanken uns bei Dr. Dötter und allen Teilnehmer*innen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

zurück zur Übersicht