TechBase DGO

Regensburger Team gewinnt Businessplan Wettbewerb Nordbayern

17.03.2022

Microbify ist unter den 10 Preisträgern

Das Microbify-Team: (v.li.:) Anja Kaul, Linda Dengler, Andrea Böllmann, Georg Schmid

Das Regensburger Gründerteam der Microbify GmbH gehört zu den zehn Siegern des Businessplan Wettbewerbs Nordbayern von BayStartUP in der Phase 1. Das Startup unterstützt Erdgasspeicherbetreiber auf ihrem Weg in eine erneuerbare Zukunft mit seiner speziellen mikrobiologischen Korrosion, die die Gasqualität und Infrastruktur beeinflusst. Im Wettbewerb war von den Gründerinnen und Gründern eine ca. 7-seitige Geschäftsskizze gefordert, die besten 20 Teams mussten sich zusätzlich einem Pitch vor der Jury stellen. In einer exklusiven Prämierungsfeier wurden die Top 10 nun offiziell verkündet. 

 

„Im Wettbewerb beobachten wir immer wieder, wie es Startups gelingt, in den unterschiedlichsten Handlungsfeldern Opportunitäten auszumachen und diese mit ihrem Geschäftsmodell anzugehen“, sagt Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer von BayStartUP. „Dabei spielen aktuell natürlich auch Bio- und Umwelttechnologien und nachhaltige Fertigungsprozesse eine große Rolle.“

Ihre Geschäftskonzepte können die Startups nun in Phase 2 des Wettbewerbs noch weiter schärfen und besonders im Hinblick auf die Themen Marketing und Vertrieb erweitern. Die Abgabefrist läuft bis zum 29. März und ist sowohl offen für Teilnehmende aus Phase 1 als auch Quereinsteiger in den Wettbewerb.

Interessierte erhalten alle Informationen unter baystartup.de/businessplan-wettbewerbe.

zurück zur Übersicht