TechBase DGO

7. Netzwerktreffen für Additive Fertigung

17.03.2021

Ostbayern-Netzwerk trifft sich online

Foto: R-Tech GmbH

Foto: R-Tech GmbH

Foto: R-Tech GmbH

Foto: R-Tech GmbH

Regensburg, 17.03.2021 - Bei einem Online-Treffen des Netzwerks für "Additive Fertigung" sorgten Impulvorträge für spannende Einblicke in neue 3D-Druck-Technologien und Pitches der Mitglieder für eine noch bessere Vernetzung.

In seinem Impulsvortrag ging Michael Jan Galba von der EOS GmbH auf das Thema "AM auf dem besten Weg zur nachhaltigen und wirtschaftlichen Massenproduktion" ein. Im Anschluss stellte Kristina Hager von der Cubicure GmbH aus Wien "Werkstoffinnovationen mit Hot Lithography" vor. In jeweils dreiminütigen Pitches hatten zudem fünf Netzwerkmitglieder die Möglichkeit, ihr eigenes 3D-Business im Rahmen von 3Denkanstößen vorzustellen und Anknüpfungspunkte herauszustellen.

Beim anschließenden Austausch auf der Plattform wonder.me war digitales Netzwerken in kleinen Gruppen zu unterschiedlichen Themen möglich.

Das Beratungsbüro Oberpfalz und die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) freuten sich als Initiatoren des Netzwerks und Organisatoren des 7. Treffens über das große Interesse der Teilnehmer*innen und bedanken sich bei allen Teilnehmern für den regen Austausch.

zurück zur Übersicht