TechBase Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics) DGO

Karriere-Kontakte 2022

15.06.2022

Zu Gast an der Universität Regensburg

„Unser Messestand auf der Karriere-Kontakte 2022“, Foto: Daniela Maier

Abschluss und dann? Zwischen Seminarsitzungen, unzähligen Stunden in der Uni-Bibliothek, Pflichtpraktika und Werkstudentenjobs tut sich immer wieder die Frage nach potentiellen Arbeitgebern auf. Umso wichtiger ist es, sich schon während des Studiums nach künftigen Wunschstellen umzusehen.

Am Dienstag, den 31. Mai, fand die Personalmesse „Karriere-Kontakte 2022“ am Campus der Universität Regensburg statt. Zwischen Kaffee, Eis und süßen Snacks war es die perfekte Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Karrieren zu planen. Von insgesamt 60 Unternehmen durften auch wir als TechBase mit unserem Messestand der DGO sowie des Cluster Mobility & Logistics vor Ort sein und Student:innen bei ihrer beruflichen Orientierung tatkräftig unterstützen. Neben lockeren Gesprächen zu Digitalisierung, Nachhaltigkeit, E-Mobilität und Umweltschutz, galt das Hauptinteresse der Gründungsförderung mit all ihren Hürden. Ein erster wichtiger Informationsaustausch hierzu gab’s v. a. mit Studierenden und Absolvent:innen aus den Fachrichtungen Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Mathematik.

Die Karrieremesse gestaltete sich als ein erfolgreiches Event mit aufregenden Unterhaltungen. So richtete sich der Fokus nicht nur nach fachspezifischen Kenntnissen und Fähigkeiten möglicher Bewerber:innen, diese wir für einzelne Stellenanzeigen der TechBase Community gewinnen konnten. Persönliche Geschichten, das energische Streben nach Erfolg sowie die individuelle Wegbereitung hin zum Traumjob ließen uns beeindrucken!

Für die ermöglichte Teilnahme und den intensiven Erfahrungsaustausch bedanken wir uns recht herzlich beim gesamten Team des Marketing & Career Service derUniversität Regensburg. Ebenso ein großes Dankeschön an die Aussteller:innen unseres Messestands Daniela Maier, DGO, Manfred Binder, Sarah Schilly und Maximilian Giehrl, Cluster Mobility & Logistics.

 

Mehr Infos zu MCS:

https://www.uni-regensburg.de/wirtschaftswissenschaften/service/marketing-career/startseite/index.html

 

Aktuelle Jobs aus der TechBase Community:

https://www.techbase.de/service/jobangebote

zurück zur Übersicht