TechBase DGO

Innovation Talk mit der Techniker Krankenkasse

11.05.2021

Viel Austausch und intensive Gespräche

Regensburg, 10.05.2021 - der gestrige "Innovation Talk | Der Coffee-Talk mit der Techniker Krankenkasse" freute sich Michael Reinhold über den intensiven Austausch mit den Teilnehmer*innen.
 

Egal, ob bereits ausgereifte und clevere Ideen oder allgemeines Interesse an Informationen zum Weg in das deutsche Gesundheitssystem, die Teilnehmer*innen des Innovation Talks hatten einiges an Fragen für Michael Reinhold, Techniker Krankenkasse Kundenberatung Regensburg, vorbereitet. In entspannter Atmosphäre klärte er über die Punkte auf, die bei einer möglichen Kooperation mit Krankenkassen berücksichtigt werden müssen und gab den Start-ups dabei viele Ratschläge.

Als Deutschlands innovativste Krankenkasse ist die Techniker Krankenkasse zudem immer auf der Suche nach intelligenten Ideen für das Gesundheitswesen der Zukunft. Deutlich wurde dies auch durch das Innovationsportal, auf das unser Speaker speziell verwies. Neben dem Portal, mit dem Start-ups ihre Ideen direkt an die Techniker Krankenkasse schicken und entsprechendes Feedback dazu erhalten können, gibt es noch weitere Vorteile wie den Leitfaden zur Produktentwicklung oder auch den Innovationssteckbrief.

 

Mit genügend Informationen ausgestattet konnten sich die Teilnehmer*innnen so direkt an die Arbeit machen und den Weg in das Gesundheitssystem starten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen viel Erfolg!

zurück zur Übersicht