Das Transformationsnetzwerk transform.r lädt Sie am 08. Dezember herzlich ein zur Jahreskonferenz Strategiedialog Automobilwirtschaft Regensburg.
Der Strategiedialog Automobilwirtschaft Regensburg ist eine offene Vernetzungsveranstaltung und eröffnet über Branchengrenzen hinweg Innovationspotenziale. Im engen Schulterschluss mit allen Beteiligten entstehen Projekte, Maßnahmen und Konzepte, um den Transformationsprozess der Automobilindustrie in der Region erfolgreich zu gestalten.
Im Fokus der Veranstaltung steht die Zusammenarbeit der Beteiligten Akteure, erfolgreiche und geplante Projekte.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
AGENDA
12:30 | Eintreffen & Registrierung
13:00 | Begrüßung
Uwe Pfeil, Clustermanager, TechBase Regensburg GmbH
13:15 | Podiumsdiskussion
André Koos, Geschäftsführer, Koosys GmbH
Dr. Georg Schwab, CEO, AVL Software and Functions GmbH
Prof. Dr. Georg Stephan Barfuß, Leiter Referat für Wirtschaft, Wissenschaft und Finanzen, berufsmäßiger Stadtrat, Stadt Regensburg
André Kühnle, Head of Germany and Head of Location Regensburg, Schaeffler AG
14:15 | Kaffeepause
LEUCHTTURMPROJEKTE DER REGION REGENSBURG
14:45 | Vorstellung sdp lightning Projekt (Titel tbd.)
N.N., sdp GmbH
15:15 | Realisierung einer gemeinsamen Batteriemodullinie durch Webasto Schierling & Sonplas GmbH
N.N., Webasto Roof & Components SE & N.N., Sonplas GmbH
15:45 | Vorstellung Projekt Mobility Data Hub
Philipp Berr, Amt für Wirtschaft und Wissenschaft, Stadt Regensburg & Florian Heitzer, Mobilitätsmanager, das Stadtwerk Regensburg.Mobilität GmbH
16:15 | Grüner Strom für Regensburgs Industrie: Vorstellung Projekt PV Feld (Titel tbd.)
N.N., Luxgreen Ingenieurbüro & N.N., BERR Projekt GmbH
16:30 | Ende der Veranstaltung
>>> Anmeldung
HINWEIS
Die Veranstaltung ist Teil der Transformationsnetzwerke der Bundesregierung. Das Regensburger Projekt transform.r unterstützt Unternehmen bei der Bewältigung des Strukturwandels in der Automobilindustrie.