TechBase DGO

meetup: NestJS - Express on TypeScript steroids!

30.03.2020

abgesagt

NodeJS ist ohne das Web Framework Express kaum noch vorstellbar. Die Performance, das sehr flexible Routing und eine breite Palette an Integrationen in Form von middleware-Bibliotheken machen es zum defacto Standard in jeder node-basierten Backendanwendung. Kritikpunkte heute sind die fehlende "Leitplanken" beim Softwaredesign, aber auch die unzureichende out-of-the-box Unterstützung von modernen Sprachfeatures aus der TypeScript Welt.

NestJS will vieles davon modernisieren, aber ohne die zurecht bewährten alten Zöpfe abzuschneiden. Das aufsteigende Framework ist komplett in TypeScript entwickelt und bietet Features wie Dependency Injection und ein CLI Tool, das bei der Strukturierung in Modulen und Services bzw. Controllern für den Überblick sorgt.

In diesem Code Talk führt euch Benjamin durch einen zu implementierenden Use Case und nutzt dabei extensiv alles was NestJS zu bieten hat!

Agenda:
18:00 Meet & Greet mit Snacks und Getränken
18:15 Coding
19:15 Gespräche und Networking

Hier geht´s zur Anmeldung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.


Veranstalter:  Comsysto Reply
Kooperationspartner: Digitale Gründerinitiative Oberpfalz

zurück zur Übersicht