TechBase Partnerveranstaltung (Cluster Mobility & Logistics) Partnerveranstaltung (DGO)

TRIOKON 2023: Zukunft der Arbeit

26.09.2023

13.00-18.00 Uhr, Technische Hochschule Deggendorf

Die Transferkonferenz für Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft

TRIOKON 2023: Zukunft der Arbeit - Perspektiven | Chancen | Erfolgsfaktoren | Lösungsansätze

 

Neue Führungsmodelle, intelligente Roboter, Arbeitskräftemangel, innovative Fertigungsmethoden, digitale Prozesse, agile Methoden, vernetzte Maschinen und Arbeit 4.0 – kurz „New Work“ – hat zahlreiche Gesichter und stellt viele Unternehmen vor tiefgreifende Herausforderungen. Welche Rolle spielt der Mensch als Schnittstelle zwischen digitalen und physikalischen Arbeitsabläufen? Machen uns Roboter unsere Arbeitsplätze streitig oder sind sie eine sinnvolle Ergänzung? Wie werde ich als Arbeitgeber:in wahrgenommen und was erwarten Mitarbeitende von Unternehmen und Vorgesetzten? Mit welchen Mitteln kann ich meine Beschäftigten dauerhaft motivieren und langfristig binden?

 

Diese und andere Fragen möchten wir gemeinsam auf der TRIOKON 2023 diskutieren. Es wartet ein breitgefächertes Programm, das sich mit vielseitigen Aspekten rund um das Thema „Zukunft der Arbeit“ beschäftigt und Best Practices aus der unternehmerischen Praxis sowie die Gelegenheit zu Vernetzung und Austausch bietet.

 

>> Hier gibt es weitere Informationen und Anmeldung

 

zurück zur Übersicht