TechBase DGO

STARTUP TEENS Ideen Workshop

02.02.2023

STARTUP TEENS ist auf Bayerntour!

 

Am 02. Februar kommen sie zu uns in die TechBase

Hast du dich schon einmal gefragt, was ein:e Start-up Gründer:in macht und wie man auf eine Business Idee kommt?
Beim STARTUP TEENS IDEEN WORKSHOP geht es genau um diese Themen!

 

Hast du schon einen Plan, was du nach der Schule machen willst? Hast du dich schon einmal gefragt, was eigentlich ein*e Startup Gründer*in so macht und was man braucht, um später sein eigener Chef zu sein?

All diese Entscheidungen kommen bald auf dich zu. - Wir unterstützen dich dabei! Eine eigene Idee umsetzen oder eine App bzw. Website programmieren, all das kannst du bei STARTUP TEENS kostenlos und online lernen.

Willst du die ersten Schritte gehen, um dein eigenes Ding zu machen? Dann ist der Ideen Workshop der Startschuss in diese Richtung. Du wirst beispielsweise Antworten auf folgende Fragen bekommen:

  • Was sind Startups?
  • Wie werde ich Gründer:in? 
  • Wie finde ich die passende Geschäftsidee?

 

Gemeinsam machen wir dich im Ideen Workshop fit für die STARTUP TEENS Bayern Challenge 2023. Dort kannst du deine Geschäftsidee einreichen und Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 € gewinnen. 

 

Alle Infos auf einen Blick: 

WER? Bayerische Schüler:innen zwischen 14-19 Jahren

WAS? Beim Ideen Workshop entwickeln wir gemeinsam Ideen und smarte Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit mithilfe von Methoden aus dem Design Thinking.

WANN? 02.02.2023 um 16 Uhr bis ca. 18.30 Uhr

WO? TechBase Regensburg, Franz-Mayer-Straße 1, 93053 Regensburg

ANMELDUNG? Melde dich hier kostenfrei an

 

Und übrigens kannst du sowohl bei der Bayern Challenge als auch mit wenig Mehraufwand an der nationalen Businessplan Challenge 2023 von STARTUP TEENS teilnehmen und 2x die Chance auf Feedback, hochkarätiges Netzwerk und Preisgelder haben.

Wir freuen uns auf Dich!

 

zurück zur Übersicht