TechBase

Info-TECH: Vortrag zum Thema "Erneuerbar Heizen"

07.06.2023

Energie-Bildungszentrum Regensburg, 16:00 Uhr

Spiegelkabinett in der um:welt

Spiegelkabinett in der um:welt: Wie verhalten wir uns bei Ernährung, Konsum, Wohnen und Mobilität?

Das "Weltlabor" in der um:welt: Eine große Infografik an den Wänden veranschaulicht illustrativ Klimafaktoren und das Zusammenwirken von Erde, Sonne, Menschen und Ressourcen.

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet in der um:welt, dem Energie-Bildungszentrum in Regensburg, ein kostenfreier Vortrag zu wechselnden Themen aus dem Bereich Haus- und Energietechnik statt. Am 07. Juni um 16 Uhr dreht sich in dieser so genannten Info-TECH alles um das Thema „Erneuerbar Heizen“.

Nur ca. 25% der Wärme wurden 2020 in Bayern mittels erneuerbarer Energieträger erzeugt. Die erneuerbare Wärme wurde dabei größtenteils durch Biomasse, v.a. Holz, sowie durch Solarthermie, Geothermie und Umweltwärme bereitgestellt. Es gibt also noch ein großes Potenzial für die Wärmewende in Bayern!

Interessierte Bürgerinnen und Bürger erfahren im Vortrag der Energieagentur mehr über die verschiedenen Heizsysteme im Bereich der erneuerbaren Energien.

 

Erlebnis-Ausstellung:
Besucher:innen können vorab die Erlebnis-Ausstellung zu Energie & Klima besuchen. Der Eintrittspreis hierfür beträgt 5 € bzw. 3 € (ermäßigt). Der Eintritt zum Vortrag ist kostenfrei.

Weitere Vortragsthemen der nächsten Termine finden Sie auf der Webseite des Energie-Bildungszentrums um:welt: https://www.um-welt.bayern/dein-besuch/info-tech

Anmeldung unter: https://www.um-welt.bayern/anmeldungveranstaltung.

zurück zur Übersicht