16Okt2018M

Meine Außenwirkung als Unternehmer - Grundlagen

TechBase, Franz-Mayer-Straße 1, Regensburg 13:30–17:30 Uhr

UnternehmerAkademie Hans Lindner Stiftung

Meine Außenwirkung als Unternehmer - Grundlagen

Inhalte des Seminars:

Optimierung der persönlichen Präsenz
Wer bin ich, was mache ich und warum mache ich das?
Erstkontakt: Was passiert beim Erstkontakt mit anderen und warum ist eine sorgfältige Vorbereitung so wichtig?
Was kann ich persönlich beeinflussen, um eine positive Wirkung zu hinterlassen?
Persönliche Wahrnehmung schärfen.

Körpersprache
Weg von Bauch rein, Brust raus!
Durch eine aktive Körperhaltung strahlen wir Stärke und Selbstbewusstsein aus. Aber nicht nur nach außen, sondern sie wirkt auch nach innen und unterstützt uns auch in unserem Kern.

Stimme
Eine deutliche Aussprache ist für einen Unternehmer sehr wichtig. So kann er sich und sein Produkt klar vorstellen und der Kunde kann sich darauf konzentrieren.

Atmung
Von Sängern und Schauspielern lernen. Durch die richtige Atmung schaffen wir Konzentration, Entspannung und Stärke.

Der aktive Stand/Sitzhaltung
Selbstbewusstsein - der Hollywoodeffekt - Ein gesundes Selbst-bewusstsein wirkt auf unser Gegenüber sehr anziehend. Welche Möglichkeiten habe ich?

Präsenz-Power-Übung

Zielgruppe: Gründungsinteressierte, Existenzgründer, Jungunternehmer, Unternehmer, Unternehmensnachfolger

Referentin: Claudia Agar, Coaching

Investition: 25 EUR netto inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Anmeldung: Hans Lindner Stiftung, Renate Langgartner Telefon: 08723 20-3154, Renate.Langgartner@Hans-Lindner-Stiftung.de

Veranstalter

Hans Lindner Stiftung

Links / Downloads

Zur Übersicht