22Feb2018 P

TechBase-Mieter launcht App in USA

Auf den Restaurantfinder "Vanilla Bean" können sich Veganer verlassen

Regensburg - TechBase: Und wieder sind Regensburger Gründer mit ihrem Produkt in den USA gestartet. Mit ihrer App Vanilla Bean bieten die Gründer des Start-ups Grünzeug GmbH eine umfassende und vor allem verlässliche Datenbank mit Restaurants für alle, die sich vegan ernähren. Enthalten die Gerichte Tierprodukte? Sind es regionale, glutenfreie oder laktosefreie Zutaten?

Die Zielgruppe der App Vanilla Bean sei anspruchsvoll, so Mitgründer Florian Kreipl, und diesen Ansprüchen wolle man gerecht werden. "Bei vielen Empfehlungs-Apps wird ein Restaurant schon als vegan angezeigt, wenn es Pommes mit Ketchup auf der Speisekarte hat. Bei uns findet man Restaurants, die wirklich verstanden haben, was vegan bedeutet", so Kreipl. Vor dem US-Launch Anfang dieses Jahres gab es Vanilla Bean bereits in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Luxemburg. 

Mehr zur App Vanilla Bean von der Grünzeug GmbH gibt's HIER.

zurück zu News